Warsteiner Brauerei ist mit ihrem Geschäftsjahr 2019 zufrieden

Der Absatz ist laut der Brauerei zwar um 1,6 Prozent zurück gegangen. Trotzdem habe sich das Unternehmen besser als der Markt entwickelt.

Außerdem konnte die Warsteiner Brauerei weitere Marktanteile gewinnen. Insgesamt ist der Bier-Absatz in Deutschland um 2,5 Prozent gesunken. Zwei Gründe nennt die Brauerei für diesen Trend: Zum einen habe es im vergagenen Jahr nicht so gutes Bier-Wetter wie 2018 gegeben. Zum anderen haben sportliche Großereignisse gefehlt.

Besser lief es dagegen beim alkoholfreien Bier. Hier legte der Absatz um 13 Prozent zu - speziell beim alkoholfreien Radler sogar um knapp ein Drittel gegenüber dem Vorjahr.

Die Warsteiner Brauerei blickt zuversichtlich auf das laufende Jahr. Die anstehende Fußball-EM dürfte den Markt beleben. Außerdem bringt das Unternehmen im Februar ein neues Bier auf den Markt.

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