Anzeige
Warsteiner Masters: noch wenige Plätze frei
Teilen:

Warsteiner Masters: noch wenige Plätze frei

Beim größten Hallenfußballturniere für Amateurmannschaften in NRW treten über 120 Mannschaften an.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.11.2023 12:08

Anzeige

Noch gut eine Woche lang könnt ihr euch für das Warsteiner Masters anmelden. Es ist eines der größten Hallenfußballturniere für Amateurmannschaften in NRW und findet im Januar bereits zum 26. Mal statt. In neun Vorrundenhallen werden insgesamt 126 Mannschaften antreten. Wenige Plätze sind nach Veranstalterangaben noch frei. Gespielt wird unter anderem in Wickede, Warstein, Soest und Erwitte, aber auch außerhalb des Kreises Soest in Unna und Hamm. In Hamm findet erstmals auch die Endrunde statt, da die Halle in Werl nicht zur Verfügung steht. Neu ist außerdem, dass die Turniere jeweils eine Stunde früher, also schon um 12 Uhr, beginnen, damit es abends nicht so spät wird.

Anzeige

Hier geht's zur Anmeldung

Anzeige

Die Vorrundenspiele werden am 6. und 7. Januar 2024 in den Hallen Warstein, Wickede und Ense, am 13. und 14. Januar 2024 in den Hallen Unna, Soest, Lippetal, Hamm und Erwitte und am 20. und 21. Januar 2024 in der Halle Dortmund ausgetragen.

Erstmalig wird die Endrunde des beliebten Hallenfußballturniers für Amateurmannschaften nicht in Werl ausgetragen. Aufgrund von Dachreparaturarbeiten steht die Dreifachhalle in Werl nicht zur Verfügung. Mit der Sporthalle am Märkischen Gymnasium in Hamm haben die Veranstalter jetzt eine geeignete Ersatzhalle gefunden, die nicht nur die nötigen Zuschauerkapazitäten hergibt, sondern es außerdem erlaubt, mit der beliebten Rundum-Bande zu spielen. Am 27. und 28. Januar rollt der Ball im Kampf um den Turniersieg somit erstmals im Hammer Westen. Mit der Hammer SpVg und dem SV Hilbeck stehen bei der 26. Auflage des Turniers in diesem Winter gleich zwei Vereine in der Verantwortung der Ausrichtung der Endrunde.

Zwei weitere Neuerungen wird es 2024 geben: Die Vorrundenturniere beginnen bereits eine Stunde früher um 12:00 Uhr. Durch teils lange Verlängerungen der Spiele endeten die Turniere in den letzten Jahren oft sehr spät. Hier kamen die Veranstalter dem Wunsch der ausrichtenden Vereine nach. Außerdem wird im kommenden Jahr eine „Startkaution“ in Höhe von 50 Euro erhoben, die die Vereine mit der Anmeldung entrichten müssen. Die Gebühr wird nach der Teilnahme am Turnier zurückerstattet. Die im vergangenen Jahr eingeführte Auszeichnung des „Man of the Match“ in den Vorrundenhallen wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Der beste Spieler erhält vom Titelsponsor des Turniers, der Warsteiner Brauerei, eine besondere Auszeichnung: eine 3-Liter-Warsteiner-Flasche. Die Magnum-Edition wird nur zu ganz besonderen Anlässen einzeln abgefüllt, käuflich zu erwerben ist die Limited Edition nicht. „Mit dem ‚Man of the Match‘ möchten wir besondere sportliche Leistungen mit einem besonderen Preis auszeichnen“, erklärt Nadja Gärtner, Leitung Event & Sponsoring der Warsteiner Brauerei und ergänzt: „Der Titel wird jedes Wochenende in den Finalspielen vergeben. Jeder Spieler, der es mit seiner Mannschaft bis in die Tagesendrunde schafft, ist automatisch qualifiziert und hat die Chance, nach Abpfiff als „Man of the Match“ gemeinsam mit seinem Team und unserer Warsteiner Magnum-Flasche anzustoßen.“

Vereine können sich unter www.warsteiner-masters.de anmelden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige