Warsteiner Struff bei besonderem Tennisturnier in Frankfurt
Veröffentlicht: Freitag, 15.09.2023 07:15
Bei dem besonderen Turnier "Ultimate Tennis Showdown" in Frankfurt tritt heute auch der Warsteiner Jan Lennard Struff an.
Struff nutzt Turnier als Generalprobe für sein Comeback
Nach dreimonatiger Verletzungspause nutzt Jan Lennard Struff das Spaßturnier als Generalprobe für die ATP-Tour. Die Regeln sind anders als beim eigentlichen Tennis: Spiele oder Sätze gibt es nicht. Stattdessen wird ein Spiel in Vierteln ausgetragen und um ein Viertel zu gewinnen, zählt jeder Punkt. Mit diesen Regeln sollen neue Fans für Tennis begeistert werden. Struff startet heute Nachmittag ab 17 Uhr in das Turnier in Frankfurt. Beim sogenannten Ultimate Tennis Showdown tritt Struff unter dem Spitznamen "The Thunder" an.
Verletzungspause für den Warsteiner ist damit vorbei
Struff hatte kurz vor dem Wimbledon-Turnier eine Hüftverletzung erlitten.«Ich hatte gedacht, dass es schnell weitergeht, aber ich habe die vernünftige Variante gewählt», sagte der 33 Jahre alte Profi aus Warstein der Deutschen Presse-Agentur. Drei Wochen lang habe er gar nichts gemacht und sieben Wochen auf Sport verzichtet.
Ausblick auf die Tennis-Saison
Sein Comeback auf der ATP-Tour wird er bei den Zhuhai Championships vom 20. bis 26. September geben. Danach sind in China die Teilnahmen in Peking und Shanghai geplant. Sein Ziel sei es, das Jahr auf Rang 30 zu beenden.