Weihnachtsbäume werden abgeholt

Er hängt und ist teilweise schon vertrocknet. Für die Weihnachtsbäume in unseren Wohnzimmern ist die Zeit bald abgelaufen. In dieser Woche starten in den ersten Orten im Kreis Soest die Weihnachtsbaum-Abfuhren.

© Hellweg Radio

Los geht es heute in Geseke. In den Abfall-Bezirken 1 und 5 solltet ihr die Bäume bereits ohne Schmuck herausgestellt haben. Im Laufe der Woche kommen dann nach und nach die weiteren Bezirke dran. Und auch in Erwitte und Anröchte werden die Bäume im Laufe der Woche abgeholt. In Soest oder auch in Lippstadt habt ihr noch bis zur nächsten Woche Zeit. Ein Blick in den Abfuhrkalender der ESG hilft im Zweifel weiter. Am nächsten Wochenende sind in einigen Orten aber auch wieder einige Jugendgruppen unterwegs und holen die Bäume bei euch ab. Gegen eine kleine Spende.

Weitere Meldungen