Anzeige
Welver: Camillo Garzen (parteilos)
© Hellweg Radio
Teilen:

Welver: Camillo Garzen (parteilos)

Amtsinhaber Camillo Garzen tritt als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Welver an.

Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2025 20:33

Anzeige

Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Camillo Garzen (parteilos)

Anzeige
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview
Anzeige

Mein Weg in die Politik:

Anzeige

Mein Weg in die Politik erfolgte auf Umwegen. Bevor ich Bürgermeister in Welver wurde, war ich dort Beigeordneter, also auch schon zwischen Verwaltung und Politik tätig. Mit meiner Wahl 2020 zum Bürgermeister hat sich der Anteil der "Politik" noch etwas vergrößert. Als Bürgermeister ist man aber eher zwischen den Welten Politik und Verwaltung tätig. Ein Spagat, der nicht immer ganz einfach ist.

Anzeige

Ich kandidiere, weil:

Anzeige

...wir in Welver seit 2020 auf einem guten Weg sind. Wir haben hier schon einiges erreicht, vieles angestoßen, aber auch noch viel Arbeit vor uns. Denn die Herausforderungen vor der wir in Welver stehen, lassen sich nicht in fünf Jahren lösen. Hier braucht es einen langen Atem. Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon, der Ausdauer, Motivation und Beständigkeit erfordert. Hier gilt es die eingeschlagenen Wege mit Beständigkeit fortzusetzen und die Gemeinde langfristig und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Daher kandidiere ich erneut als Bürgermeister für die Gemeinde Welver.

Anzeige

Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:

Anzeige

Mein Wahlprogramm enthält die Themen und Maßnahmen, die mir als Bürgermeister in den nächsten fünf Jahren besonders wichtig sind und an denen wir für eine langfristige und zielgerichtete Weiterwicklung der Gemeinde arbeiten müssen.


Was ich aber auch auf jeden Fall einhalten werde, ist das Versprechen, dass ich mich mit meinem Team in der Verwaltung Tag für Tag motiviert, mit Elan und Motivation dafür einsetzen werde, unsere Gemeinde jeden Tag voran zu bringen und zielgerichtet weiterzuentwickeln.


Ohne allgemeines Geplänkel werde ich ein Wahlversprechen auf jeden Fall einhalten: Nachdem wir bereits ein neues Feuerwehrhaus gebaut und ein weiteres erweitert haben, werden wir noch fünf weitere Feuerwehrhäuser bauen. Für das Feuerwehrhaus in Welver nebst Rettungswache erfolgt noch dieses Jahr der Spatenstich. Ein Thema, das zu lange liegengeblieben ist. Unsere freiwillige Feuerwehr muss dringend auf die aktuellen Standards geupdatet werden.


Wichtig ist aber auch, dass die anderen bereits angestoßenen Maßnahmen konsequent fortgeführt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige