Weniger Influenza-Erkrankungen im Kreis Soest
Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020 08:48
Die Zahl der Influenza-Fälle bei uns im Kreis Soest sind aktuell nur halb so hoch wie im gleichen Zeitraum des letzten Jahres.
Von Anfang Oktober 2019 bis Ende der letzten Woche gab es bei uns 56 Menschen die sich mit der Influenza angesteckt hatten.

Husten, Schnupfen, Fieber - zur Zeit denken bei diesen Symptomen die meisten Menschen im Kreis Soest an das Coronavirus. Obwohl es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts aktuell wahrscheinlicher ist, sich mit einer Influenza anzustecken als mit dem Coronavirus. Die Zahl der Influenza-Fälle bei uns im Kreis Soest sind aktuell nur halb so hoch wie im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Von Anfang Oktober 2019 bis Ende der letzten Woche gab es bei uns 56 Menschen die sich mit der Influenza angesteckt hatten. Zur gleichen Zeit im Vorjahr waren es mehr als doppelt so viele, nämlich 121. Auch bei der Influenza ist eine gute Handhygiene eine gute Maßnahme um vorzubeugen. Das bedeutet, mehrmals am Tag mindestens 20 Sekunden mit Seife die Hände waschen. Wer husten oder niesen muss, sollte das nicht in die Hand, sondern in die Armbeuge tun.