Wer kennt ihn? Mögliche Entführung in Paderborn
Veröffentlicht: Dienstag, 01.10.2024 10:59
Es klingt wie aus einem schlechten Film - hat sich so aber nur 20 Minuten vom Kreis Soest entfernt, abgespielt. In einer Paderborner McDonalds Filiale in der Nähe der B1 könnte ein Mann entführt worden sein. Zumindest sieht es auf der Überwachungskamera so aus.
War das eine Entführung? Paderborner Polizei vor Rätsel
Wurde da wirklich jemand entführt? Vor dieser Frage steht die Polizei in Paderborn. Die Bilder der Überwachungskamera aus einer Paderborner McDonalds Filiale in der Nähe vom Hauptbahnhof lassen darauf schließen. Jetzt will die Polizei Hinweise zu dem Mann und bittet um unsere Mithilfe.
Kurios: Keine Vermisstenanzeige
Am 12. Mai - einem Sonntag - hatte ein Mann abends gegen halb zehn die McDonalds Filiale am Frankfurter Weg in Paderborn betreten. Sie liegt genau zwischen der A33-Abfahrt "Paderborn-Zentrum" und dem Paderborner Hauptbahnhof. Ist also auch aus dem Kreis Soest gut erreichbar. Auf der Überwachungskamera ist zu sehen, wie drei maskierte Männer den anderen Mann plötzlich nach draußen zerren und ihn in den Kofferraum eines dunklen Audis steigen lassen. Danach flüchteten sie mit ihm. Das Kuriose: bis heute gibt es keine Vermisstenanzeige. Jetzt wird nach dem möglicherweise entführten Mann gesucht, um den Fall aufzuklären.
Beschreibung des möglichen Entführungs-Opfers
Der Geschädigte hat eine athletische Figur und trug zur Tatzeit kurze Jeansshorts, schwarzes Schuhe, ein weißes Shirt sowie eine schwarze Jacke und eine graue Kappe. Eine Vermisstenanzeige liegt der Polizei bis heute nicht vor. Die Polizei hat ein Foto des Geschädigten im Fahndungsportal veröffentlicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.