Werl: "Holtum hilft" sammelt spenden für Flutgebiete
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.09.2024 12:10
Viele Spenden sind mittlerweile schon von Werl-Holtum Richtung Ukraine gefahren. Jetzt soll auch ein Hilfstransport nach Polen rollen. "Holtum hilft" sammelt dafür noch spenden.
Werl: "Holtum hilft" sammelt spenden für Flutgebiete
Seit Jahren engagiert sich "Holtum hilft" aus Werl-Holtum mittlerweile unter anderem für die Ukraine und bringt immer wieder Hilfsgüter in das Kriegsgebiet. Nach dem verheerenden Hochwasser in mehreren Nachbarländern soll in Kürze auch ein Hilfstransport nach Polen rollen. Die Initiative hat eine enge Verbindung zu Polen. Unter anderem, weil sie hier oft lang gefahren sind, um in die Ukraine zu kommen.
Welche Spenden werden in Werl gesammelt?
Die Bilder aus Polen, Tschechien, Österreich, der Slowakei oder Rumänien sind dramatisch: Ein verheerendes Hochwasser hat gigantische Schäden angerichtet. Die Werler Hilfsinitiative "Holtum hilft" will jetzt Sachspenden in betroffene Gebiete in Polen bringen. Dabei können wir unterstützen. Vor allem Dinge des alltäglichen Bedarfs werden benötigt, aber auch andere Dinge, zum Beispiel:
- Zahnbürsten
- Feuchttücher
- Schubkarren
- Feldbetten
- Tiernahrung
Wenn ihr Sachspenden beisteuern wollt, setzt euch vorab mit "Holtum hilft" in Verbindung. Die Kontaktdaten stehen auf der Homepage der Initiative.