Werl: Petition für Zebrastreifen

In Werl-Büderich gibt es Probleme mit zu vielen Autos vor der Marienschule. Am Montag ist sogar ein Mädchen angefahren worden. Eine Petition soll jetzt Druck machen auf die Stadt, die Sicherheit zu erhöhen.

© Hellweg Radio (Symbolbild)

Jeden Morgen bringen tausende Eltern oder auch Großeltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule oder zum Kindergarten. Autos parken dann kreuz und quer - Kinder verlieren schnell den Überblick. Und das ist nicht ungefährlich. In Werl-Büderich wurde am Montag vor der Marienschule jetzt ein Mädchen angefahren und verletzt. Deswegen startet Gina Sasse jetzt eine Online-Unterschriftenaktion. Sie möchte, dass vor der Schule ein Zebrastreifen aufgetragen wird.

"Der Zebrastreifen könnte ändern, dass die Kinder einen zentralen Punkt haben, wo sie die Straße überqueren." Die online Petition wurde schon von fast 500 Menschen unterschrieben. Den Link zur Petition findet ihr hier.

Weitere Meldungen