Werl: Wiedereröffnung der Raststätte "Am Haarstrang Nord"

Nach langen Umbau- und Renovierungsarbeiten wird heute die Raststätte "Am Haarstrang Nord" auf der A44 wiedereröffnet. Reisende, die eine Pause einlegen wollen, können sich auf neue Toilettengebäude, mehr Parkplätze und einiges mehr freuen.

© HR

Nach ungefähr eineinhalb Jahren können wir ab heute (29.07.) wieder an der A44 Raststätte "Am Haarstrang Nord" Pause machen. Am Nachmittag wird die runderneuerte Rastanlage in Fahrtrichtung Dortmund offiziell durch die Autobahn GmbH wiedereröffnet. In den letzten Jahren hat sich an der Rastanlage viel verändert. Unter anderem wurde ein neues Toilettengebäude mit geschlechtsneutralen Toiletten gebaut. Außerdem gibt es jetzt deutlich mehr Parkplätze für Autos und LKW. Aber auch spezielle Parkplätze für Elektroautos wurden eingerichtet. Hier sollen in Zukunft noch Ladesäulen aufgebaut werden. Anfang 2020 waren die Arbeiten an der Rastanlage gestartet. Insgesamt hat der Ausbau knapp 10 Millionen Euro gekostet.