
Werler Supermarkt: Dieb fährt mit Rollstuhl gegen Mitarbeiterin
Es war ein kurioser Diebstahl mit Folgen: In einem Werler Supermarkt hat ein Rollstuhlfahrer gestern Abend mehrere Flaschen Bier klauen wollen. Bei seiner Flucht fuhr er mit seinem Rollstuhl einer Mitarbeiterin gegen die Beine.
Veröffentlicht: Dienstag, 29.08.2023 06:40
Kurioser Diebstahl im Werler Supermarkt
Es war ein kurioser Diebstahl mit Folgen: In einem Werler Supermarkt hat ein Rollstuhlfahrer gestern Abend mehrere Flaschen Bier klauen wollen. In einer Plastiktüte versuchte er die Getränke am Kassenbereich vorbeizuschmuggeln - Allerdings ohne Erfolg. Eine Mitarbeiterin sprach den 59-Jährigen an, woraufhin er aggressiv wurde und versuchte zu flüchten. Dabei fuhr er mehrfach mit dem Rollstuhl gegen die Beine der Mitarbeiterin. Durch das Schließen der automatischen Ausgangstür konnte der 59-Jährige an der Flucht gehindert werden, bis die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.
Werler Rollstuhl-Dieb droht Strafverfahren
Gegen den Rollstuhlfahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für den Supermarkt.
Die kuriosesten Diebstähle im Kreis Soest
Immer wieder kommt es im Kreis Soest zu besonders kuriosen Diebstählen. Im Juni wurden in Rüthen 15 Lämmer gestohlen (wir berichteten) und auch im Lippetal ereignete sich 2021 ein ganz besonderer Fall: Dort haben zwei Männer ein Rentier und zwei Weihnachtsmänner geklaut. (Hier gehts zu unserem Artikel).