Wickede: Tote Frau in der Ruhr gefunden

Polizei äußert sich zu Todesursache

© Symbolbild / Hellweg Radio

+++UPDATE+++

Wahrscheinlich war es ein Unfall. Davon geht die Soester Kreispolizei aus, nachdem gestern eine tote Frau aus der Ruhr bei Wickede geborgen wurde. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass sie absichtlich ins Wasser gegangen wäre oder dass jemand anders Schuld an ihrem Tod war. Die Ermittlungen laufen aber weiter. Spaziergänger hatten die 66-Jährige gestern Nachmittag in der Ruhr am Wickeder Freibad entdeckt. Die Feuerwehr konnte die Frau an Land holen, aber nicht mehr wiederbeleben.

+++



Am Montagnachmittag (19.12.) waren Spaziergänger in Wickede an der Ruhr unterwegs, als sie plötzlich eine Frau im Fluss entdecken. Sie alarmieren gleich die Feuerwehr, doch die Einsatzkräfte können sie nicht mehr retten. Mithilfe eines Bootes und Spezialausrüstung bergen sie die 66-Jährige, die hilflos in Höhe des Wickeder Freibades im Wasser trieb.

Alle Wiederbelebungsversuche am Ufer blieben ohne Erfolg, sodass durch die Feuerwehr nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Wie die Frau ins Wasser geraten ist, will die Polizei jetzt ermitteln.

Weitere Meldungen