Anzeige
Wie steht es um die Bahnhöfe im Kreis Soest?
© Hellweg Radio
Teilen:

Wie steht es um die Bahnhöfe im Kreis Soest?

Die Bahnhöfe im Kreis Soest sind häufig in einem vermüllten und sehr unschönen Zustand, aber wer kann dafür verantwortlich gemacht werden?

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.04.2023 04:47

Anzeige

Die Bahnhöfe im Kreis Soest sind in einem vermüllten und sehr unschönen Zustand. Viele Pendler beschweren sich darüber und wünschen sich, dass die Verantwortlichen besser um die Bahnhöfe kümmern. Leider steht die Deutsche Bahn aber dem Vandalismus und der Vermüllung relativ hilflos gegenüber. Es kommt immer wieder vor, dass Bahnhofsbesucher achtlos ihren Müll liegen lassen, Glasscheiben beschädigen oder Toiletten absichtlich verstopfen.

"Wir haben immer wieder mit Vermüllung zu kämpfen, zum Beispiel in Welver. Unsere Mitarbeiter kümmern sich darum so gut sie können." (Stefan Deffner, Pressesprecher der DB NRW)
Anzeige

Modernisierung der Banhöfe in Welver und Bad Sassendorf

Anzeige

Viele Pendler im Kreis Soest kritisieren zum Beispiel den Bahnhof in Welver. Er sei schmutzig und nicht barrierefrei. Das soll sich aber bald ändern, Stefan Deffner, Pressesprecher der DB NRW. Er kündigte an, dass der Bahnhof in Welver bald modernisiert und einiges verändert wird:

  • Modernisierung der Bahnsteige
  • Bauen von barrierefreien Zugängen
  • Erneuerung der Bahnsteigausstattung (z.B. Sitzbänke und Vitrinen)

Die Modernisierungsplanungen der Bahn für den Bahnhof Welver laufen seit 2016. Am Bahnhof in Bad Sassendorf laufen bereits Sanierungsarbeiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige