Wieder britische Feuerwehrleute in Soest

Wieder hat die Soester Feuerwehr britischen Kameraden eine Unterkunft für eine Nacht bereitgestellt. Der britische Hilfskonvoi ist auf dem Weg in die Ukraine.

In Soest habt ihr letzte Nacht vielleicht viel Blaulicht gesehen und ungewöhnliche Sirenen gehört. Kein Grund zur Sorge, sagt die Soester Feuerwehr. Denn sie haben wieder Besuch aus Großbritannien. Ein weiterer Hilfskonvoi ist auf dem Weg in die Ukraine. Die britischen Feuerwehrleute haben in der Wache am Florianweg übernachtet. Die Soester Kameraden nahmen den Konvoi auf der A44 in Empfang und begleiteten ihn nach Soest. Dort gab es erstmal ein Abendessen zur Stärkung. Außerdem konnten die Briten ihren deutschen Kollegen bei der Arbeit zuschauen. Denn die Feuerwehr musste zu einem Fehlalarm und einer Tragehilfe für den Rettungsdienst ausrücken. Vor zwei Wochen war schon einmal ein britischer Konvoi über Nacht in Soest.

Weitere Meldungen