Wildkamera filmt mutmaßliche Brandstifter in Rüthen

Mutmaßlicher Täter vergleichsweise gut zu erkennen. Polizei hofft auf Hinweise.


Fahndung Symbolbild
© Hellweg Radio

Gartenhütte in Kallenhardt offenbar absichtlich angezündet

Update 02.10.23: Durch die Fahndungsbilder gingen neue Hinweise ein und die Polizei konnte zumindest zwei mutmaßliche Täter ermitteln. Es handelt sich um einen 19-jährigen und einen 21-jährigen Mann, beide aus Rüthen. Das Motiv ist noch unklar.

Ursprüngliche Meldung: In Rüthen haben drei Männer offenbar absichtlich eine Gartenhütte in Brand gesteckt. Dabei wurden sie allerdings gefilmt. Weil die Aufnahmen vergleichsweise deutlich sind und zumindest einer der mutmaßlichen Täter recht gut zu erkennen ist, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Am Sonntag, dem 10. September, sollen die beiden in den frühen Morgenstunden Brandbeschleuniger an der Gartenhütte im Sandkaulenweg verteilt haben. Gegen 6:20 Uhr sollen sie die Hütte in Kallenhardt angesteckt haben. Wer die Täter erkennt, soll sich bei der Polizei melden.

Hier geht's zu den Fotos aus Rüthen

Am 10. September, gegen 06:20 Uhr, zündeten drei unbekannte männliche Personen mit einem Brandbeschleuniger eine Gartenhütte im Sandkaulenweg an. Dabei konnten sie videografiert werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das zuständige Amtsgericht die Bilder der Videoaufzeichnung zur Fahndung freigegeben.

Weitere Meldungen