Zusätzliche verkaufsoffene Sonntage

In NRW und damit auch bei uns im Kreis Soest dürfen Geschäfte bis Ende des Jahres vier mal zusätzlich sonntags aufmachen.Wegen der Coronapandemie mussten einige verkaufssoffene Sonntage im Kreis Soest ausfallen.

© Hellweg Radio

Weil wegen der Coronakrise bei uns im Kreis Soest viele verkaufsoffene Sonntage ausgefallen sind, sollen sie jetzt in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden. An bis zu zusätzlichen vier Sonntagen dürfen die Geschäfte ab sofort und bis zum Ende des Jahres dann aufmachen.

Das freut auch die CDU in Lippstadt - sie sagt damit wird dem Einzelhandel geholfen, aber auch den Lippstädtern, die an noch mehr Sonntagen die Möglichkeit haben, in der Stadt einkaufen zu gehen.

Die verkaufsoffenen Sonntage sind in dieser Zeit nicht an ein Event gebunden, wie es sonst bei uns in NRW geregelt ist.


Weitere Meldungen