
Zwei Einbrüche in Tierarztpraxen in einer Nacht
In Wickede und Ense sind Unbekannte in der Nacht auf den 25. Juni 2025 in Tierarztpraxen eingestiegen. Die Täter stahlen unter anderem Trinkgeld und Tiermedikamente. Nun bittet die Polizei euch um Hinweise.
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.06.2025 10:38
Zwei Fälle in einer Nacht – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 24. auf den 25. Juni 2025, sind Einbrecher gleich in zwei Tierarztpraxen im Kreis Soest eingestiegen. Betroffen waren Praxen in Wickede und Ense. In beiden Fällen verschafften sich die Täter über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zu den Räumen.
Wickede: Trinkgeldkasse verschwunden
In Wickede hatten es die Täter offenbar auf Bargeld abgesehen. Laut Polizei durchsuchten sie gezielt Schränke und Schubladen. Am Ende fehlte die Trinkgeldkasse der Mitarbeitenden. Die betroffene Praxis liegt an der Hauptstraße.
Ense: Medikamente und Bargeld gestohlen
Auch in Ense wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Hier stahlen die Täter nicht nur die Trinkgeldkasse, sondern auch Medikamente, die für Tiere bestimmt waren. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 2:25 Uhr ein offenstehendes Fenster und hochgezogene Jalousien an der Praxis in der Werler Straße – er alarmierte daraufhin die Polizei.
Polizei bittet euch um Hinweise
Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Wer in der Nacht auf den 25. Juni etwas Auffälliges rund um die Hauptstraße in Wickede oder die Werler Straße in Ense beobachtet hat, soll sich bei der Polizeiwache in Werl unter der Telefonnummer 02922 / 91000 melden. Hinweise nimmt außerdem jede andere Polizeidienststelle entgegen.