Zwei schwere Verkehrsunfälle am 03.03
Veröffentlicht: Dienstag, 04.03.2025 08:18
Gestern kam es im Kreis Soest zu zwei Unfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei ermittelt derzeit die Ursachen der Vorfälle.

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B55
Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B55, zwischen Anröchte und Belecke. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Die genaue Ursache der Kollision ist bisher noch unklar. Leider wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt, teils schwer. Die Feuerwehr musste die Verletzten mit einem schweren Gerät aus den Fahrzeugen befreien. Zwei der Insassen wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen und erhalten dort derzeit medizinische Behandlung. Die B55 war wegen des Unfalls gesperrt. Die Feuerwehr ist gegen 21 Uhr wieder abgerückt - so lange kamen auch keine Autos durch.
Unfall auf der A445: Lkw kollidiert mit abgestelltem Auto
Gestern Nachmittag kam es auf der A445 zwischen Werl und Neheim zu einem Unfall, als ein Lkw in ein abgestelltes Auto fuhr. Das Fahrzeug stand aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen, allerdings waren die Insassen zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ausgestiegen – eine Entscheidung, die ihnen vermutlich das Leben gerettet hat. Der Lkw prallte in das Auto und rollte anschließend noch ein Stück die Böschung hinunter in Richtung Ruhrtalradweg. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Vorfall verletzt. Die Fahrbahn in Richtung Neheim musste daraufhin gesperrt werden, was zu langen Staus am Autobahnkreuz Werl führte. Heute Morgen ist die Strecke jedoch wieder freigegeben.