Anzeige
Zwei versuchte Einbrüche in Bad Sassendorf und Soest
© Symbolbild / Hellweg Radio
Teilen:

Zwei versuchte Einbrüche in Bad Sassendorf und Soest

Zwei Juweliere im Kreis Soest wurden innerhalb weniger Stunden Ziel von Einbrechern. Ein Sicherheitsmitarbeiter wurde bedroht, beide Geschäfte wurden beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen und prüft einen Zusammenhang.

Veröffentlicht: Montag, 24.11.2025 05:25

Anzeige

Erste Infos früh am Morgen

Anzeige

Am frühen Morgen (24. November) hatten wir berichtet, dass es in der Nacht zu zwei versuchten Einbrüchen in Bad Sassendorf und Soest gekommen ist. In beiden Fällen waren zwei Täter unterwegs, die versuchten, in Schmuckgeschäfte einzudringen. Beide Einbrüche scheiterten, die Polizei prüfte einen möglichen Zusammenhang – weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Anzeige

Bedrohung in Bad Sassendorf

Anzeige

Mittlerweile ist klar, dass ein Sicherheitsmitarbeiter des Bad Sassendorfer Weihnachtsmarkts gegen 01:25 Uhr verdächtige Geräusche in der Bismarckstraße hörte. Als er nachschaute, traf er auf zwei vermummte Personen, die mit einem Vorschlaghammer versuchten, die Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäfts einzuschlagen.

Noch bevor sie ins Geschäft gelangen konnten, sprach der Mitarbeiter die Täter an. Einer bedrohte ihn daraufhin mit dem Vorschlaghammer. Danach flüchtete das Duo auf Fahrrädern in Richtung Bördetherme. Die Scheibe wurde stark beschädigt, entwendet wurde nichts.

Anzeige

Täterbeschreibung

Anzeige
  • Täter 1: männlich, dunkler Hauttyp, ca. 1,65–1,70 m, vermummt (vermutlich schwarze Sturmhaube), weißer Pullover, schwarze Hose, Flucht auf weißem Fahrrad
  • Täter 2: männlich, dunkler Hauttyp, ca. 1,65–1,70 m, vermummt (vermutlich schwarze Sturmhaube), komplett schwarz gekleidet, Flucht auf schwarzem Fahrrad, führte den Vorschlaghammer mit

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Anzeige

Neue Details zum Soester Fall

Anzeige

Auch zum Einbruchsversuch in Soest gibt es neue Erkenntnisse. Eine Zeugin sah kurz nach 05:00 Uhr zwei vermummte Personen am Potsdamer Platz, die versuchten, die Tür eines Schmuckgeschäfts aufzudrücken. Die Polizei war schnell vor Ort, die Täter waren jedoch bereits verschwunden. Tür und Scheibe wurden beschädigt, die Einbrecher kamen nicht ins Geschäft.

Anzeige

Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Wer in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrräder im Bereich der beiden Tatorte gesehen hat, soll sich bei der Polizei Soest unter 02921 91000 melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige