

André Joosten
Familienmensch - Sportler - Flacher HumorÜber mich
Ich bin der, der morgens in den Himmel und auf die Uhr für Euch guckt. Das ich dafür Talent haben, ist beim Praktikum 2003 in Hamm festgestellt worden. Meine Ausbildung zum Berufs-Zeitvorleser habe ich dann bei Hellweg Radio gemacht. Seitdem bin ich hier und darf morgens den Kreis Soest wecken. Reportagen von Sportplätze oder aus dem Bundesligastadion gehören auch dazu. Privat hätte ich es gerne ruhiger, aber ich habe zwei Töchter. Zumindest ist die Wohnlage eine Ruhige. Trotzdem mag ich´s gesellig beim Grillen, an der Feuerschale und beim Bier.
Was gefällt dir an deinem Job beim Sender am meisten?
In einem kreativen Team zu arbeiten. Ich mags den Kreis Soest zu wecken und Euch zu sagen, was vor Eurer Haustür gerade los ist. Die Mischung aus Musik, Unterhaltung und Infos ist es.
Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ich bin gerne und viel draußen. Spaziergänge mit dem Hund durch die Felder. Ich liebe die Zeit in meinem pflegeleichten Garten und entspanne an der Feuerschale mit Musik. Nice - wie die coolen Kids sagen.
Was darf bei dir morgens im Studio nie fehlen?
Kaffee. Literweise Kaffee. Und Musik. Wenns die nicht gäbe, dann müsste ich euch 4 Stunden am Stück voll labern -und das möchte keiner. Fragt meine Frau.
Was ist dein Lieblingsort in unserer Region?
Überall wo es Wasser gibt. Mit dem Stand-Up Paddle den Möhnesee rauf und runter paddeln, is schon toll.
Was war das Verrückteste, das du je für einen Beitrag gemacht hast?
Zu Zeiten, als das Dschungelcamp relativ neu war, habe ich selbst Dschungelprüfungen ablegen müssen. Zusammen mit einem kleinem Alligator im Gehege zu sitzen, eine große Schlange um den Hals tragen (ich habe so Schiss vor denen) . Das dann alles auf Zeit. Ich hatte nicht immer nette Kollegen ;-)