Gute Aussichten: Diese Neuheit gibt es jetzt am Möhnesee

So haben wir den See noch nie gesehen! Ab sofort gibt es in Körbecke am Möhnesee eine ganz besondere Attraktion in luftiger Höhe. Der Kirmes-Fan Dennis König hat sich für ein Riesenrad an der Seetreppe eingesetzt. Wie es zu dieser Idee kam und was Besucher jetzt wissen müssen.

Der Möhnesee von oben.
© Ruhrverband

Riesenrad direkt am Möhnesee: Das kann die neue Attraktion

Das 36 Meter hohe Riesenrad steht an der Seetreppe in Körbecke direkt am Wasser. Damit sind ganz besondere Aussichten auf den Möhnesee möglich: "Man hat einen herrlichen Blick über den gesamten See", so Ideengeber Dennis König, der selbst am Möhnesee wohnt. Das Rad ist mit geschlossenen Kabinen ausgestattet. Damit sind auch windige Tage kein Problem für Riesenrad-Besucher. Eine Gondel kann auch für etwas länger exklusiv gebucht werden, beispielsweise für Geburtstage. Ein Blick über den gesamten See war bisher vor allem über den Aussichtsturm am Möhnesee möglich.


Lese-Tipp: Am Möhnesee wird es schwieriger für Wildcamper

Kirmes-Attraktion mit Blick auf den Möhnesee: So kam es zu dieser außergewöhnlichen Idee

Es ist eine echte Herzensangelegenheit. Dennis König ist als Deutschlands einziger hauptberuflicher Kirmesreporter im ganzen Land auf Volksfesten unterwegs. Für seine Heimat im Kreis Soest, ließ er sich etwas ganz besonderes einfallen: "Ich dachte mir hier am wunderschönen Möhnesee wäre es doch fantastisch, wenn sich hier ein Riesenrad drehen würde", so König. Dieser Traum ist jetzt für einige Zeit Realität.


Lese-Tipp: Riesiger Windpark am Möhnesee geplant

Weitere Meldungen