Lippstadt: Bauarbeiten an der B55 verzögern sich

Die Mastholter Straße zwischen Lippstadt und Lipperbruch bleibt länger gesperrt als ursprünglich geplant. Grund dafür sind noch nicht abgeschlossene Bohrarbeiten für den Neubau der darüber herführenden Margaretenseebrücke der B55.

© HR

Mastholter Straße in Lippstadt bleibt gesperrt

Die Mastholter Straße zwischen Lippstadt und Lipperbruch bleibt länger gesperrt als ursprünglich geplant. Und zwar nochmal ganze vier Wochen. Das hat Straßen NRW jetzt angekündigt. Grund dafür sind noch nicht abgeschlossene Bohrarbeiten für den Neubau der darüber herführenden Margaretenseebrücke der B55.

Bauarbeiten an der Margaretenseebrücke in Lippstadt verzögern sich

Die alte Margaretenseebrücke ist Geschichte - am Neubau wird fleißig gearbeitet. Der Verkehr der B55 fließt deswegen aktuell über eine Behelfsbrücke. Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg in dem Bereich ist inzwischen abgeschlossen, aktuell werden aber noch Löcher für die Brückenpfeiler gebohrt und das ausgebohrte Material abtransportiert. Deswegen muss die unter der Margaretenseebrücke herführende Mastholter Straße voll gesperrt bleiben. Wann die neue Brücke an der B55 in Lippstadt fertig ist, ist schwer vorherzusagen, so Straßen.NRW. Angepeilt wird der Herbst 2025.

+++ Lese-Tipp: Neue Bauphase Margaretenseebrücke Lippstadt +++

Weitere Meldungen