Mögliche Ursache nach Zugunglück in Geseke gefunden
Veröffentlicht: Freitag, 15.11.2024 12:41
Im September vor mehr als einem Jahr verunglückte in Geseke ein Güterzug. Der Lokführer starb bei dem Unglück. Jetzt gibt es einen ersten Hinweis auf eine mögliche Ursache.
Mögliche Ursache nach Zugunglück in Geseke gefunden
Im September vor mehr als einem Jahr verunglückte in Geseke ein Güterzug. Der Lokführer starb bei dem Unglück. Ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten kommt jetzt zu dem Schluss, dass der Lokführer wohl die Bremsen nicht betätigt hat. Ein Fremdverschulden könne, so die Staatsanwaltschaft damit wohl ausgeschlossen werden. Abgeschlossen ist der Fall damit aber noch nicht.
Geseker Fall noch nicht abgeschlossen
Es war ein tragisches Zugunglück vor mehr als einem Jahr in Geseke. Bis zuletzt hatte der Lokführer versucht, das Unglück zu vermeiden, aber ohne Erfolg. Der Zug ist entgleist. Der Lokführer starb bei dem Unglück. Ein Gutachten der Staatsanwalt deutet darauf hin, dass der Lokführer einen Fehler gemacht habe. Abgeschlossen ist der Fall aber noch nicht. Erst, wenn die Bundesstelle für Eisenbahn-Unfalluntersuchungen ihren Abschlussbericht vorgelegt hat können die Ermittlungsakten geschlossen werden. Hier auf unserer Homepage lest ihr alles über das Zugunglück in Geseke im letzten Jahr.