Online-Vortrag zu Photovoltaik-Anlagen im Kreis Soest

Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage? Wie muss das Dach ausgerichtet sein? Lohnt sich PV? Welche Fördermittel können beantragt werden? Das alles sind Fragen, die die Kreishandwerkerschaft bei einem Online-Vortrag beantworten will.

Für die Installation von Photovoltaikanlagen an Privathäusern stehen verschiedene Förderungen von Bund und Ländern zur Verfügung.
© Laura Ludiwg/dpa-tmn

Online-Vortrag zu Photovoltaik-Anlagen im Kreis Soest

Die Kreishandwerkerschaft Hellweg Lippe möchte den Menschen im Kreis Soest bei der Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage helfen. Dafür gibt es nächsten Dienstag einen kostenlosen Online-Vortrag. Es geht dabei auch um die Fragen, wie das Dach ausgerichtet sein muss und ob sich eine PV-Anlage dann überhaupt lohnt. Dazu bekommt ihr Infos zu Fördermitteln. Ein großer Teil des Vortrags bilden auch Mini-PV-Anlagen zum Beispiel für den Balkon. Fragen könnt ihr auch loswerden.

Link zum Online-Vortrag der Kreishandwerkerschaft

Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage? Wie muss das Dach ausgerichtet sein? Lohnt sich PV? Welche Fördermittel können beantragt werden? Das alles sind Themen, die beim Online-Vortrag der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe beantwortet werden sollen. Eine Anmeldung für den Vortrag ist nicht nötig. Er ist kostenlos und findet Online statt:

Weitere Meldungen