Anzeige
Soest: Kreissportbund sucht fitteste Firma 2026
© Symbolbild / Hellweg Radio
Teilen:

Soest: Kreissportbund sucht fitteste Firma 2026

Der Kreissportbund Soest ruft gemeinsam mit der Barmer zu einem kreisweiten Firmenwettbewerb auf. Bis Jahresende sollen möglichst viele Beschäftigte das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.02.2026 12:35

Anzeige

Sportabzeichen-Wettbewerb startet im Kreis Soest

Anzeige

Der Kreissportbund Soest und die Krankenkasse BARMER haben einen sportlichen Wettbewerb für Unternehmen im Kreis Soest gestartet. Unter dem Motto "Wer ist die fitteste Firma im Kreis Soest" können sich Betriebe aller Größenordnungen anmelden und gemeinsam als Team das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Der Wettbewerb richtet sich sowohl an kleine Teams als auch an mittelständische Unternehmen und große Firmen. Jedes einzelne Sportabzeichen zählt für das Gesamtergebnis des Unternehmens. Ziel ist es, bis Ende des Jahres möglichst viele Beschäftigte zur Teilnahme zu motivieren. Die Disziplinen stammen aus Bereichen wie Leichtathletik, Schwimmen oder Radfahren.

Anzeige

Vier Kategorien nach Unternehmensgröße im Kreis Soest

Anzeige

Die Anforderungen sind dem Alter der Mitarbeiter angepasst und mit etwas Training für jeden erreichbar. Unternehmen haben zwei Möglichkeiten zur Teilnahme: Entweder sie melden sich direkt beim Kreissportbund an oder sie organisieren die Sportabzeichen-Abnahme in Eigenregie. Bei der selbstständigen Organisation suchen sich die Firmen passende Sportvereine aus, wo ein Prüfer anwesend ist. Die Teams können sich dann eigenständig auf dem Sportplatz treffen und das Sportabzeichen gemeinsam absolvieren.

Anzeige

Vorbereitung und Gewinne für Firmen im Kreis Soest

Anzeige

Zur optimalen Vorbereitung bietet der Kreissportbund spezielle Vorbereitungskurse an. Neben der Förderung von Fitness und Teamspirit winken den erfolgreichsten Unternehmen attraktive Preise. Die Erstplatzierten in den verschiedenen Kategorien erhalten Pokale, Urkunden und besondere Gewinne. Das Projekt soll nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, sondern auch den Zusammenhalt und Teamgeist in den Unternehmen stärken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige