
Darum geht es bei dem Trend
Fremde Menschen aus der Generation Z treffen sich, um gemeinsam Pudding mit einer Gabel zu essen. Der „Pudding-mit-Gabel“-Trend geht schon seit Wochen auf TikTok viral – und ist nun auch bei uns angekommen. Das erste dokumentierte Treffen fand laut Medienberichten in Karlsruhe statt. Dort hingen Flyer aus, die zu einem Pudding-mit-Gabel-Treffen eingeladen haben. Videos von dem Event verbreiteten sich rasant auf TikTok – und lösten Nachahmungen in vielen Städten aus. Unter anderem in Dortmund, Berlin oder Hamm haben sich bereits hunderte Menschen versammelt, um zusammen Pudding mit einer Gabel zu essen.
Sinnlos?!
Was auf den ersten Blick sinnlos wirkt, hat für viele Jugendliche eine klare Bedeutung: Gemeinsam lachen, neue Leute kennenlernen, etwas Verrücktes machen. Der Trend zeigt in ganz Deutschland, wie stark TikTok junge Menschen vernetzt, und wie aus einer simplen Idee eine Bewegung wird.
Trend in Soest angekommen
Vor einigen Tagen wurden wir auf einen TikTok-Account aufmerksam gemacht, der unter dem Namen @soest_lebt anonym ein Pudding-Treffen am Mittwoch (08.10.2025) um 17 Uhr auf dem Schulhof des Aldegrever-Gymnasiums angekündigt hat. So haben wir uns ein Mikro geschnappt und haben mit den Jugendlichen geredet, die tatsächlich zum Treffen gekommen sind. Insgesamt haben sich nur 15 Leute versammelt, um gemeinsam Pudding zu gabeln - die Stimmung war trotzdem unter allen locker und freundlich.




